Sketch to go

Schnelles Skizzieren für den Alltag
Die eigenen Ideen bildlich umsetzen, eine schöne Aussicht skizzieren, ein Portrait oder eine Stimmung auf Papier festhalten? „Leichter gesagt als getan“, sagen sich viele oder „Ich kann nicht zeichnen“. Stimmt nicht! Denn wer schreiben kann, der kann auch zeichnen.
 Immer schon haben Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler Aufzeichnungen in Form von Skizzen geführt und hielten damit ihre Ideen und Augenblicke fest. Farben, Formen, Pflanzen, Menschen, Tiere, Architektur und Alltagsszenen, ja selbst die Einkaufslisten finden Eingang in ein Skizzenbuch. Das Führen eines Skizzenbuchs intensiviert unsere Eindrücke, erinnert uns an Vergessenes und wird schnell zum ständigen Begleiter.
Wie einfach und spielerisch das geht, wollen wir in diesem Kurs gemeinsam erforschen. Dabei unterstützen wir einander und zeichnen zusammen vor Ort, drinnen oder draußen, je nach Wetter und Stimmung.
Mitzubringende Materialien: Verschiedene Stifte und Farben nach Wunsch (verschiedene geeignete Farben können beim ersten Treffen auch erst einmal ausprobiert werden), ein Skizzenbuch oder -heft und ein Stück Obst und Gemüse als Modell für unsere ersten Skizzen. Weiteres sinnvolles Material wird beim ersten Treffen besprochen. Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch unterwegs sein.




2 Tage, 11.07.2020, 12.07.2020
Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 10:00 - 16:00 Uhr
2 Termin(e)
Annette Gevatter
207.03
Vhs-Geschäftsstelle, Maria-Montessori-Str. 1, 79206 Breisach am Rhein, Raum 2, OG
Kursgebühr:
73,00