Volkshochschule
Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e.V.

Leselust - Hörvergnügen neu (ausgefallen)


Nicht immer mag man ein Buch zum Selberlesen in die Hand nehmen. Hier nun haben Sie die Möglichkeit gemütlich hinzusitzen, sich entspannt zurückzulehnen und mir dann einfach nur noch zuzuhören.
Zum Auftakt dieser neuen VHS-Reihe lese ich aus dem Buch "Der Pfau" von Isabel Bodgan. Amüsant und pointiert führt uns dieser Roman auf einen altehrwürdigen, aber nicht mehr ganz zeitgemäß ausgestatteten schottischen Landsitz. Ein junger Pfau, der sich nicht unbedingt artentypisch verhält, sorgt immer wieder für Aufregung bei seinem Besitzer. Dieser stellt sein Anwesen zahlenden Gästen zur Verfügung. Eine kleine Gruppe Investmentbanker reist zwecks Teambuilding zum abgelegen Landsitz. Ein kurzes Wochenende ist geplant. Doch dann kommt ein heftiger Wintereinbruch dazwischen, der eine Abreise unmöglich macht. Der Pfau benimmt sich vollends daneben, in der Gruppe menschelt's..... und die Dinge nehmen ihren amüsanten und auch spannenden Lauf.
Interessiert? Ich freue mich auf Sie. Anmeldung unbedingt erforderlich.



Ute Bitsch
201.01
Kursgebühr:
10,00