Volkshochschule
Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg e.V.

Radtour nach Persien von Freiburg nach Isfahan


Wenige Wochen vor der im Spätsommer 2015 aufkommenden Fluchtbewegung, als die Grenzen Europas noch offen waren, und man sich in den Kurdengebieten der Osttürkei relativ ungefährdet bewegen konnte, führte mein Weg über die „Balkanroute“ in die entgegengesetzte Richtung: in den Orient.
Eine Radtour nach Persien ist auch heute noch ein spannendes Unternehmen. So habe ich mir vier Monate Zeit genommen, um Länder und Menschen, Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Regen, Schnee, Kälte und starker Wind waren ständige Begleiter und kosteten viel Kraft und Durchhaltevermögen. Um in die „schönste Stadt des Iran“ mit dem „Abbild der Welt“, sowie ihrem armenischen und jüdischen Viertel zu kommen, nahm ich 6.700 Kilometer durch 14 Länder und brütende Hitze in Kauf. Vor allem im früheren Persien begegnete ich Hilfsbereitschaft, großzügiger Gastfreundschaft, Liebenswürdigkeit, Offenheit und Interesse der Menschen. Eine vorherige Anmeldung bis spätestens 11.10.2017 ist unbedingt erforderlich!



1 Abend, 16.10.2017
Montag, 19:15 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
Andi Blum
110.01
ehem. Spitalkirche, Marienau 1, 79206 Breisach am Rhein, Vortragsraum, EG
Gebühr Vortrag:
5,00
Belegung: 
 (Plätze frei)
Sie interessieren sich für diesen Kurs? Wenden Sie sich bitte an unsere VHS-Geschäftsstelle.

Ihr vhs-Team

Volkshochschule
Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg
Maria-Montessori-Straße 1
79206 Breisach am Rhein

Tel. 0049 (0)7667-261
Fax 0049 (0)7667-7094

info@vhs-breisach.de
www.vhs-breisach.de